Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Sonntag, 23. September 2012

23.09.2012 Princenhof - Naturschutzgebiet Alde Feanen

Leeuwarden - Princenhof: 12,5 sm
Über Langdeal, Lange Mear, dann hart stb abbiegen PMK, bb abbiegen Lange Sleatten zum Princenhof.

Der Tag beginnt mit einer wunderbaren Morgenstimmung :-)

Heute planen wir zum Ausgleich für den langen Fahrtag gestern die kurze Variante zum Ziel. Entspanntes Cruisen bis zum Princes Margriet Canal. Edith betreibt Photostudien der schönsten Gartengestaltungen direkt am Wasser.

Begegnungen

Auf dem Princes Margriet Canal dann trotz Sonntag reger Binnenschiffsverkehr. Bereits beim Einbiegen habe ich einen richtig großen Tanker im Blick, der hinter mir mit breitem Bug und ordentlich Bugwelle herkommt. Kein Problem, denke ich, ist ja Geschwindigkeitsbegrenzung auf 12 km/h und die kann auch unsere Stahlyacht problemlos laufen. Dann kommt auch noch eine Brückendurchfahrt, die von den großen Schiffen auch immer deutlich langsam durchfahren wird, also wieder Abstand gewonnen. Dann wird das Schiff mit ordentlicher Bugwelle hinter mir immer größer. Pfeif auf die Geschwindigkeitsbegrenzung. Hebel auf den Tisch ... und das reicht gerade aus, um an der nächsten Abbiegung, wo wir backbord Richtung Princenhof einbiegen, noch vor dem "Verfolger" und auch noch einem entgegenkommenden Frachter aus dem PMK wieder rauszukommen. Länge läuft! Dann geht es wieder super chillig Richtung Princenhof. Wir finden einen traumhaften Anleger direkt vor dem Hotel Princenhof, wo wir zunächst schön Cappo trinken und später dann exzellent zu Abend essen und morgen schön frühstücken werden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten